Koen Vermeule, The Arrival, 2015, 50 x 80 cm, Öl und Acryl auf Leinwand
Der vielgereiste niederländische Künstler Koen Vermeule malt das palastartige Spiegeln der glanzvollen Stationen für weite Reisen. Das fragmentierte Sein der beiden Personen im Bild wird hervorgerufen durch dort aneinandergelegte polierte Oberflächen. Doch passt es auch zu einem noch nicht synchronisierten Lebensgefühl, das wir alle kennen: Man ist halb hier und halb da, irgendwo zwischen Orten und Zeiten, halb im Körper, der das Gepäck trägt und halb in Gedanken, die vorauseilen, zurückschauen, hinterherlaufen. Und ganz verschieden fühlt sich die Ankunft in der Ferne und die Ankunft Zuhause an.
Archiv
November 2019 | Stephan Kern, Handstück
Stephan Kern | Handstück, 2012, Bronze patiniert, 9 x 22 x 14 cm
Oktober 2019 | Kim Reuter, o.T. (Rosen), 2018
Kim Reuter | Kim Reuter, o.T. (Rosen), 2018, Eitempera auf Leinwand, 100x150cm
September 2019 | David Rabinowitch, Antipainting
David Rabinowitch | „Antipainting“, Farbholzdruck auf Papier, Unikat, 20x14,2 cm, 1962
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August 2019 | Florian Thomas, Time, Time
Florian Thomas | „time,time“, 2019, Acryl auf Leinwand, 130 x 240 cm
Juli 2019 | Stephan Kern, ohne Titel
Stephan Kern | ohne Titel, 2014, Bronze, 45 x 28 cm
Juni 2019 | Gisela Krohn, Morcheln, 2/2019
Gisela Krohn | Morcheln, 2/2019, Öl auf Leinwand, 60 x 80 cm